Unser Unternehmen

Über uns

Unser Unternehmen entspringt jahrelanger Erfahrung innerhalb des Printmarktes. Aufgrund eines grundlegenden Umdenkens, wurde die unternehmerische Ausrichtung geändert.

      Wir haben uns nun auf die Seite der Umwelt und somit unserer Folgegenerationen gestellt!!!

Wir haben festgestellt, dass unternehmerisches Handeln und „political correctness“ bezüglich unserer Umwelt Hand in Hand geführt werden können. Wir zeigen wie es geht!

 

Unsere Philosophie

Unsere Geschäftsphilosophie besteht darin Druckerpatronen anzubieten, die aus einem verantwortungsvollem Recyclingkreislauf kommen und ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten. Die Tonerpatronen sollen so möglichst lange im Verbrauchskreislauf gehalten werden. So soll verhindert werden, dass die Toner auf dubiosen Mülldeponien in abgelegenen Ländern landen und anschließend im Meer oder verbrannt in unserer Atmosphäre. Selbstverständlich wird im Recyclingprozess auf hohen Produktionsstandart geachtet, damit Sie als Kunde keine Qualitätseinbußen hinnehmen müssen. Dabei haben wir uns bewusst für nur 6 Marken entschieden, die aber 80 % des Marktes ausmachen. Nur so können wir den größten Teil der Toner im Verbrauchskreislauf halten.

 

Unsere Vision

Als verantwortungsvolles Unternehmen haben wir eine Vision für die Zukunft. Toner bestehen gegenwärtig ausschließlich aus Plastik. Wir wollen als Unternehmen in die Weiterentwicklung von Alternativmaterialien investieren und wollen Plastik ersetzen oder zumindest versetzen. Denkbar wären Gehäusematerialien aus Stärke oder ähnlichen Naturmaterialien, die in der Umwelt leichter abgebaut bzw. zersetzt werden können.